Bandcoaching

Der Begriff Coaching stammt vom englischen „to coach“ (betreuen, trainieren) und bezeichnet den Prozess der Entwicklung von besonderen Fertigkeiten (Skills) in der Musik oder in anderen Tätigkeitsfeldern. Band-coaching umfasst in der heutigen Bedeutung eine oft längerfristige Betreuung bei der Entwicklung und Umsetzung von persönlichen Zielen und Perspektiven. Damit können Selbstmanagement und Kompetenzen gefördert werden.

In der Musik spielt auch die spezielle Förderung der Teamfähigkeit innerhalb einer Gruppe (Band) eine Große Rolle. Kinder und Jugendliche bekommen über diese Fördermöglichkeit eine besser aufgestellte Sozialkompetenz.

Der Spaß und die Erfahrung mit Musik innerhalb von Gruppensituationen ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Musikschule. Viele Bands aus unserem Förderprogramm sind schon weit über die Grenzen von Pattensen hinaus bekannt geworden und haben bei diversen Contests erfolgreich abgeschnitten.

Eine echte und besondere Erfahrung für unsere Schüler.

Bandcoaching